Fußballkuchen Deutschland – Brasilien

Passend zum Spiel heute gibt es Fußballkuchen. Die Brasilianer treten in Gelb an, die Deutschen in klassischem Weiß. Sieht so aus, als hätte Neuer nicht so wirklich viel zu tun…

Mein Fußballkuchen, eine rechteckige Torte, mit grünem Marzipanumhüllt, mit Zuckergusstreifen für die Linien und Gummibärchen als Fußballern.Das Rezept ist das gleiche wie neulich bei der Erdbeertorte. Statt Erdbeeren gibt es Honigmelonenstückchen, statt Schokoguss eine grün gefärbte Marzipandecke.

Eine Katze als Schiedsrichter

Ob das, was das Müller-Bärchen da macht, wirklich ein Tor ist, dafür brauchen wir vermutlich die Torlinientechnik. Schiedsrichter Katze ist jedenfalls nicht gut platziert.

Kucken wir mal von oben mit der Torlinienkamera nach. Tor. Eindeutig. War doch klar. #Schland

Der Fußballkuchen von oben, so dass man die gelben und weßen Bärchen besser siehtPS: War ja klar, dass die Rudelgucker hier nicht mal bis zum Anstoß gewartet haben… So sieht das Fußball-Törtchen also von innen aus.

Die angeschnittene Torte, man sieht die Melonen-Joghurt-Schicht zwischen den Schokoböden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.